Wenig Kalorien, aber viele Kohlenhydrate. Nehme ich trotzdem ab?

6 Antworten

Veganisten werden dich zwar hymnisch feiern für diese Ernährung - aber die feiern ja alles, was unvernünftig ist.

Also: Bei dieser KH-Menge wird es dem Körper sehr schwer gemacht, Fett abzubauen und so eine Ernährung braucht auch sehr viel Disziplin um sie durchzuhalten.

Daher wäre eine Änderung dringend zu empfehlen: Mehr gute Fette, z.B. fettiger Quark (Topfen) oder Avocado. Weniger KH.

Ein moderates Kaloriendefizit ist bedeutend besser zum Abnehmen, etwa 500 Kalorien unter dem täglichen Bedarf reicht völlig. Mit 1700 bis 1800 Kalorien nimmst du auch ab, unter 1500 würde ich auf keinen Fall gehen. Sonst hast du alles wieder ganz schne drauf, sobald du normal isst.

1200 Kalorien sind weniger als der tägliche Grundumsatz und das ist falsch.

5 g Fett am Tag zu sich zu nehmen ist ungesund und falsch.

letztendlich kommt es auf das tägliche Kaloriendefizit an, aber wenn das zum großen Teil aus Kohlenhydraten besteht, ist das ebenso ungesund.

abnehmen wirst du wahrscheinlich trotzdem, aber auf lange Sicht wird dir das nicht gut tun.

Ichbleibanonym8
Fragesteller

Ich habe aber extra gespeichertes fett in meinem Körper und will das mein Körper auf dieses Fett zugreift. Kann es wirklich so falsch sein? Ich nehme ja meinen täglichen Eiweißbedarf zu mir so dass mein Körper nicht auf meine Muskeln zugreift.

Was können denn auf dauer die Nebeneffekte sein also in wie fern schade ich mir?

konstanze85  11.02.2018, 11:40
@Ichbleibanonym8

Tut mir leid, ich kann Dir nicht helfen. Du hast nicht nur die völlig falsche Ambition abzunehmen (will meiner Tante zeigen, das ich abgenommen habe), Du willst es auch erzwingen, egal, ob Dein Körper darunter leidet, weil dir alles andere zu langsam geht und Du hast Dich offensichtlich nicht mal mit Ernährung beschäftigt, sonst wüßtest Du allein schon, dass bei der Verbrennung zuerst Kohlenhydrate verbrannt werden, bevor es überhaupt an das Fett geht, wobei Dein Stoffwechsel sowieso herunterfahren wird, weil Du Dich unter Deinem Grundumsatz ernährst. Hauptsache schnell, schnell, schnell, egal welche Konsequenzen es haben kann.

Also dann mach, viel Erfolg. Wie gesagt, abnehmen wirst Du mit 1200 kcal auf jeden Fall.

Soos16432  25.05.2022, 21:14
@konstanze85

Deswegen hat er doch gefragt du Trottel. Also Klugscheißerei auf dieser Seite ist echt das armseligste was man als Hilfe anbieten kann. Verhalt dich mal vernünftig beim beantworten der Fragen und wenn dir das nicht gelingt dann halt dich einfach ganz fern

du isst Zuwenig, dein Körper braucht schon einen Grundumsatz vom 1600 bis 1800 Kalorien um seine lebenswichtigen Funktionen aufrecht zu erhalten.

Ichbleibanonym8
Fragesteller

Ja schon aber ich möchte ja abnehmen. Würde ich 1600 bis 1800 Kalorien zu mir nehmen würde ich so extrem langsam abnehmen und dafür habe ich keine Zeit. In 2 Monaten treffen ich meine Schwester, die nach Italien gezogen ist und ich will dass sie beeindruckt ist , dass ich abgenommen habe.

Natürlich mache ich das hauptsächlich für mich selbst, dennoch will ich sie stolz machen ^^

Ja, du nimmst ab, ich würde dir aber empfehlen mehr Eiweiß zu nehmen, damit du keine Muskeln verlierst.