Wie werde ich die Tauben wieder los?

4 Antworten

Möglichkeiten Tauben fernzuhalten, ohne ihnen zu schaden:

https://utopia.de/ratgeber/tauben-vertreiben-so-klappt-es-ohne-ihnen-zu-schaden/

„Um Tauben tierfreundlich abzuschrecken, können Sie auch Flatterbänder oder Windräder am Balkon anbringen. Weniger sinnvoll sind beispielsweise Krähenattrappen aus Plastik. Tauben sind kluge Tiere, die schnell bemerken, dass es sich um eine unbewegliche Figur handelt, von der keinerlei Gefahr ausgeht.“

( https://www.peta.de/themen/taubennest/#:~:text=Um%20Tauben%20tierfreundlich%20abzuschrecken%2C%20k%C3%B6nnen,von%20der%20keinerlei%20Gefahr%20ausgeht. )

Befestige an der gesammten Balkonbrüstung Streifen aus Alufolie in einem engeren Abstand, das Geräusch mögen Tauben nicht und bei mir hilft es.

Wenn due Tauben sich einen anderen Platz gesucht haben, dann kannst du die wieder entfernen.

Hilfe123604
Fragesteller

Vielen Dank das werde ich direkt heute ausprobieren.☺️ Bin wohl nicht die einzige mit den ungebetenen Gästen

Diese Stacheln

... führen dazu, dass Vögel sich nicht hinstellen / hinsetzen. Also keine Verletzungen.

Versuche mal, einen oder mehrere Bindfäden (oder dünne Drähte) zu spannen. Drauf sitzen funktioniert nicht, weil die Vögel keinen Halt haben (Faden dreht sich). Und neben den Fäden ist kein Platz. Stramm spannen.

Haaalloo1234  03.07.2023, 22:37
Diese Stacheln
... führen dazu, dass Vögel sich nicht hinstellen / hinsetzen. Also keine Verletzungen.

Das stimmt leider nicht. Ich habe schon so viele an diesen Spikes aufgespießte Tauben gesehen. Das ist unfassbar grausam und Tierquälerei.

„Tauben sind jedoch standorttreue Tiere und kehren daher immer wieder zu ihren Brutplätzen zurück. Sie versuchen in kleinen Lücken zwischen den metallischen Spitzen zur Ruhe zu kommen und zu brüten. Viele der Tiere, darunter auch junge Taubenkinder, verletzen sich dabei tödlich und sterben meist über Tage hinweg qualvoll.

Die Spikes halten keine Tauben fern, sondern verursachen täglich enormes Leid bei den Tieren, weswegen sie niemals dazu verwendet werden sollten, um Vögel wie Tauben von Gebäuden fernzuhalten.“

https://www.peta.de/themen/taubenabwehr/

Gerne auch mal das Bild anschauen, welches dort dabei ist. Das ist ein Bild, welches Menschen, die sich um Tauben kümmern ständig sehen müssen.