Wie werde ich Bremsen (Insekten) los?

7 Antworten

Bei mir funktioniert das mit Brummern so: Ich mache das Licht aus, öffne das Fenster, leuchte mit der Taschenlampe nach drausen und weg sind sie 🤣👍.

Manchmal hilft es auch, in der Dämmerung das Fenster zu öffnen, wenn es draussen noch heller als im Haus ist.

Ganz bestimmt war es keine Bremse. Die gibt es nur auf Viehweiden.

Es wird eine normale Steckmücke gewesen sein. lokal sagt man dazu auch Schnake oder Gelse.

Ein mückenschutz am Fenster ist gut. Habe ich auch:)

Das waren vielleicht Mücken! Blinde Fliegen (Bremsen) Fliegen nur bis in die Dämmerung.

Etwas Kokosöl weich machen, ein paar Tropfen Zitrusgrasöl untermischen. Ein wenig an die Beine, (Stellenweise reicht) Arme, Stirn Bauch Rücken. Fertig. Kannst ein Stück Zeitungspapier damit tränken und in kleinen Gläsern im Schlafzimmer... aufstellen. Das mag kein Insekt!

Die werden von Schweiß angezogen vielleicht mal duschen gehen oder waschen sonnst kommen die eigentlich nicht nur bei Gestank