Schädlinge an Minze und Zwiebeln?

1 Antwort

Hi :)

Das sind Blattläuse. Und ja, das sind Schädlinge.

Vielleicht schaust du dir das mal an:

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/die-besten-hausmittel-gegen-blattlaeuse-29376

Ansonsten kannst du, wenn du welche findest(man kann sie auch kaufen), Marienkäfer auf die befallenen Planzen setzen(sie fressen Blattläuse)🐞🐞

Und du könntest natürlich auch Gift benutzen, aber ich persönlich bin gegen "Chemie-Kram" im Garten. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden

Viel Glück beim loswerden🍀

LG, DivingKelpie🌿🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in und mit der Natur aufgewachsen🐴🌲🐔🌾
Metro98
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich bin die Blattläuse mit schwarzem Tee losgeworden.