Was ist das für ein Insekt?

1 Antwort

Kopf- und Körperform, wie auch die Antennen zeigen eine Wanze.
Leider gibt das Bild nicht mehr her für eine genaue Bestimmung, ich würde sie aber bei den Langwanzen (zu denen auch die Bodenwanzen gehören) ansiedeln.

https://www.google.de/search?sca_esv=099d353e2e922eb4&q=langwanzen&tbm=isch&source=lnms&prmd=ivnbz&sa=X&ved=2ahUKEwjt9cCM-5eFAxWAevEDHYL-BpMQ0pQJegQICxAB&biw=1185&bih=650&dpr=1.36

Diese Wanzen sind im Haushalt alle harmlos, das sind hier keine Schädlinge.