Was ist das für ein Tier?

2 Antworten

Eine einfache Wanze. Harmlos wenn du nicht gerade ein Blatt bist.

Es gibt eine gute App um Insekten zu bestimmen, die ich selbst auch verwende:

"Picture insect" heißt sie. Ist gratis und gar nicht mal schlecht

Das ist eine ganz herkömmliche und in Deutschland heimische Stinkwanze. Die gibt es sehr sehr häufig, aber ist harmlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit der Zeit habe ich mir viel Wissen über Tiere angeeignet