Kann man Phyllium Giganteum als Haustier halten?

3 Antworten

Das geht bestimmt. Würde mich in einer Tierhandlung beraten lassen die sich auf Insekten spezialisiert haben.

Ich denke schon das dass geht Guck einfach was du dazu brauchst und bestell die Sachen einfach

Auf jeden Fall kann man sie halten. Habe lange Zeit die kleineren Phyllium philippinicum gepflegt. Wo du sie herbekommst kann ich dir leider nicht sagen, würde die Augen in Zoohandlungen und auf Börsen offen halten.

Aber was ich sagen kann, dass es sehr interessante, anschauliche und leicht zu pflegende Tiere sind. Sie brauchen praktisch nur ihre Futterpflanze und Wasser. Auch die Nachzucht ist nicht sehr schwer, die Jungtiere sind aber empfindlicher und brauchen bisschen mehr Aufmerksamkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung