Welche Tiere könnte man in einem 20x10x20 cm Terrarium halten?

5 Antworten

Ich hatte mir mal Heuschrecken aus der Tierhandlung besorgt (Die eigentlich zum fressen gedacht waren) und das winzige Terrarium sehr hübsch und komfortabel eingerichtet.
Naja, viel spielte sich bei denen leider nicht ab.
Die waren irgendwie sehr enthaltsam und nach einiger Zeit starben auch ein paar, weshalb ich mich dazu entschied die frei zu lassen.

Mehlwürmer gingen auch ganz gut, aber dafür braucht man jetzt nicht zwingend ein Terrarium.
Die kannst du dann mit Salatresten füttern und den Kot kannst du als Düngemittel für deine Pflanzen verwenden, vorausgesetzt du hast welche.

Oder du fängst dir ein Paar Spinnen und buchtest die ein, aber wehe du behandelst die schlecht 😁

hi,

so kleine nanoterrarien sind bestenfalls für wirbellose geeignet. ggf. z.b. zur aufzucht für eine vogelspinne o.ä.

lg jana

Dieses Terrarium ist schon sehr klein,eventuell Heimchen oder

Heuschrecken.Oder zum Füttern einer jungen Kornnatter

Es gibt schöne Schaben-Arten die man sich halten kann. (Und nein keine Futterschaben)

Gaymer69  03.09.2020, 10:41

Madagaskar Fauchschaben zb. aber das Terra könnte dazu evtl sogar zu klein sein...

Ameisen. Käfer. Zwergmäuse.

Kagbuhn  12.03.2019, 22:59

Für Ameisen zu klein, so ne Kolonie kann echt groß werden😁 auch für zwermäuse viel zu klein