Tiere für Mini Wüsten Terrarium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein paar Skorpione die ein Wüstenterrarium brauchen, und sonst fallen mir noch Asbolus verrucosus (Blue death feigning beetle) ein, aber die bekommt man nicht so leicht.

Chromatopelma cyaneopubescens (Vogelspinne) lebt auch in eher trockenen Gebieten, als Untergrund kannst du bei denen ein Sand-Lehm-Erde Gemisch nehmen, die Kakteen dann bitte nicht stachelig :)

Eine Spinne die in Wüstengebieten heimisch ist.

Das Terrarium wäre von der Größe für eine Bodenbewohnende Vogelspinne geeignet, nur den Sand müsstest du dann mit Erde mischen, oder je nach Art ganz gegen Erde austauschen. Kakteen dann natürlich ohne Stacheln :)

Ganz Trocken mögen es die wenigsten Insekten, deshalb müsste auch das etwas feucht gehalten werden.