wie werde ich bei fahrstunden lockerer?

6 Antworten

Hi, ich hatte auch so ein Problem wie du hast.

Was ich jetzt immer mache, bevor ich die Fahrstunde antrete, ich mache Atemübungen um mich damit zu beruhigen.

Wenn ich dann im Fahrschulauto drinn sitze, mache ich wieder Atemübungen, weil mein Puls sonst immer nach oben steigt.

Du kannst aber auch Beruhigungstropfen nehmen, die machen einen ruhiger.

Sage einfach deinen Fahrlehrer, dass du Angst hattest, weil er dich vor 1 Monat so angeschrieen hat und du dabei überfordert warst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

P.S. Am wichtigsten mach dich nicht selber kaputt, wenn ein Unglück passiert (Abwürgen), atme durch und weiter geht's:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es ganz schlimm wird könntest Du Dich mit dem Hausarzt über ein Beruhigungsmittel beraten.

Meine Frau hat da auch manchmal so ähnliche Probleme, die nimmt dann eine Reisetablette um nicht zu nervös zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach ruhrig und gelassen daran gehen den geht das schon alles automatisch .

Darfst dich auch nicht selber verrückt machen

Versuche dir nicht die Fahrstunde als Ganze vorzustellen. Es sind immer einzelne Situationen, die du meistern musst, nie alles auf einmal. Immer Schritt für Schritt.

Wie viele Fahrstunden hattest du denn schon? Ich bin nach ein paar lockerer, sicherer und selbstständiger geworden.