Autowechsel Fahrschule?

3 Antworten

Wenn der Fahrlehrer fährt, sind die Fahrstunden eh sinnlos^^

Natürlich musst du mit jedem Auto fahren können, sonst bist du halt noch nicht bereit für die Fahrerlaubnis.

Wieso sollte das nicht erlaubt sein? Du wirst dich ja nach der Prüfung auch umstellen müssen, oder kaufst du dir nach bestandener Prüfung das selbe Auto?...

Sie lernen das Autofahren nicht für Ihre Prüfung, sondern für das spätere Leben als Autofahrer. Die Fahrerlaubnis der Klasse B umfasst alle Fahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse von/bis zu 3500kg. Somit müssen Sie in der Lage sein, jedes Fahrzeug sicher im Verkehr bewegen zu können. Eine Beschränkung der Fahrerlaubnis auf ein spezielles Fahrzeug, ein bestimmtes Modell oder eine gewählte Motorisierung ist nicht möglich.

Sprich mit deinem FL, dass du noch ausreichend viele Fahrstunden mit dem Prüfungsfahrzeug machen willst!