Fahrschule gibt keine Fahrstunden und Prüfung?

2 Antworten

Du musst Minimum noch 3 Pflichtstunden absolvieren den die Anzahl hat keine Obergrenze die 12 sind nur das Mindeste was man zu machen hat

so wie die Theorie stunden auch nur Minimum Angabe ist  man kann oder sollte immer mehr machen den die sind ja frei ab besten so lange bis man den Schein in der Tasche hat .

Da kurz vor der Prüfung stehst sollte man da jetzt auch es durchziehen und wen es länger dauert  zur Prüfung geht es auf jeden Fall es sei die Fahrschule macht zu oder trennt sich von Schülern wegen Überbelegung das trift aber nur die sehr kurz da sind und noch keine Prüfung absolviert haben .

Das einzige was du machen kannst, ist die Fahrschule zu wechseln .. weil .. das Problem des Fahrlehrers ist jetzt eben auch dein Problem. Er kann nicht zaubern und alle Fahrschüler gleichzeitig "bedienen". Ein FL darf ja nicht unbeschränkt ausbilden am Tag .. hat ja auch noch den Unterricht zu gestalten etc.

Mit der Grundgebühr wird der theo. Teil abgegolten .. das ist erledigt, da kannst du auf nichts drängen.

Geh hin .. red mit ihm und zur Not wechsel halt .. so teuer ist das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
freemosi
Fragesteller

Stimmt, kannste mir dann die 200 Euro Gebühr ja per PayPal senden wenn das nicht teuer ist

diePest  29.09.2017, 00:43
@freemosi

Wie kommst du auf 200,-? Ich selbst arbeite in einer Fahrschule .. bei uns bekommt das Verkehrsamt 12,50 und wenn die theo Prüfung abgeschlossen wurde, muss man nicht mal mehr ne Grundgebühr zahlen. ^^