Wie weit muss ein Hühnerstall vom Nachbargrundstück entfernt sein?

2 Antworten

Das entscheidet die Gemeinde. Da musst Du sowieso anfragen, ob Du in der Siedlung (oder wo auch immer Du wohnst) überhaupt Hühner halten darfst.

Ist das Haus/Grundstück nur gemietet, dann wirst Du auch Deinen Vermieter um Erlaubnis fragen dürfen.

Ggf. solltest Du Dich in einem entsprechenden Forum anmelden. Dort bekommst Du nicht nur Tipps zu solchen Themen, sondern hast auch erfahrene Ansprechpartner für die Zucht/Haltung der Tiere.

Oder willst Du bei GF nachfragen, wenn die Tiere sich komisch verhalten, ob das Ei gut ist, ob das normal ist, wenn ein Tier Ausschlag hat, wie es geimpft werden muss usw.

Woher ich das weiß:Hobby
Sammy45600
Fragesteller

Vielen dank das wird mir bestimmt weiter helfen

Sprich Dich einfach mit Deinen Nachbarn ab. Solange sich nämlich kein Nachbar beschwert, ist das völlig wumpe.

Sammy45600
Fragesteller

Vielen Dank gibt es aber irgendwelche Abmaßen ?

ZiegemitBock  02.03.2019, 15:00
@Sammy45600

Das ist wahrscheinlich in jeder Gemeinde anders. Du kannst aber bei der Gemeinde anrufen und fragen, die müssen es schließlich wissen.