Wie weit darf ich von der Schule Wohnen?

5 Antworten

Ich glaub es ist egal wie weit die Schule entfernt ist. Solange du sie erreichen kannst und du zufrieden bist. Früher musste ich eine Stunde zur schule fahren, mittlerweile ist es eine halbe Stunde. Wie weit weg ist doch vollkommen egal, Schule ist Schule, oder nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell musst du einen Gastschulantrag stellen, wenn eine andere Schule die Sprengelschule sein sollte.

Nicht die Entfernung ist ausschlaggebend, sondern der Schulbezirk.

Solange es für dich passt, ist es doch okay :)

Klar ist das erlaubt ist bei kir auch so

KeineAhnung5681
Fragesteller

Sry wenn ich störe aber wie sieht es mit deinem schulbezirk aus ist deine schule im gleichen Landkreis wie du ??? xD