Umzug nicht sehr weit weg, beim bisherigen Arzt bleiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn es für Dich nicht so ein Aufwand ist dahin zu kommen, würde ich bei Deinem Hausarzt bleiben. Denn es ist ja auch ein Vertrauensverhältnis zu ihm aufgebaut worden. Es ist immer gut wenn man einen Arzt hat der einen schon länger kennt und im Krankheitsfall gut einschätzen kann was man gerade braucht.

ArminJ19732023
Fragesteller

ja will ich nicht aufgeben

Es dürfte ohnehin sehr schwierig sein, einen neuen Hausarzt zu finden. also wegen dieser 13 Minuten würde ich bei dem bleiben, wenn er für dich in Ordnung ist.

wenn Du mit ihm zufrieden warst dann bleib dort, denn heute bei dem Ärztemangel kann es passieren das ein anderer Arzt Dich gar nicht annimmt, weil er überlastet ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

13 Minuten sind doch nicht weit. Also ja, wenn du dich da wohl fühlst, würde ich da bleiben.

ArminJ19732023
Fragesteller

ja hab ich auch so gedacht weil alles wieder neu erklären ist auch doof

Wenn du zufrieden bist, bleib.

Selbst wenn du wechseln wolltest, musst du schauen, weil viele Praxen einfach voll sind.