Krankengeld Bezug Arzt Wechseln?

1 Antwort

Wenn Du umziehst, musst Du bei so einer großen Entfernung logischerweise auch den Arzt wechseln.

Der neue Arzt wird beurteilen, mit welcher Diagnose er Dich krank schreibt, falls das erforderlich ist. Du bekommst dann im Falle einer Erkrankung eine Erstbescheinigung. Es interessiert nicht, dass Du vorher bereits von einem anderen Arzt krankgeschrieben warst.

Mit der Krankenkasse dürftest Du keine Probleme bekommen. Es gibt die freie Arztwahl und Du kannst Dir den Arzt somit frei wählen.