Erstbescheinigung statt Folgebescheinigung?

3 Antworten

Bescheid sagen solltest du, damit er das weiß und ggf eintragen kann.

Allerdings wird es trotzdem die Erstbescheinigung geben da es sich jetzt nicht mehr um Migräne handelt.

Lg

Von Experte Maxxismo bestätigt

Das kannst du ihm gerne sagen, spielt aber keine Rolle. Das sind zwei verschiedene Krankheiten. Also ist es eine Erstbescheinigung.

Da es sich um eine Neue Krankheit handelt, muss er dir eine Erstbescheinigung ausstellen.

Natürlich solltest du Ihm trotzdem sagen das du letzte Woche in der Notarztpraxis wegen deiner Migräne schon Krank geschrieben warst.