Wann muss man die Folgebescheinigung holen?

3 Antworten

Ich fände es fair gegenüber dem Arbeitgeber, wenn er Freitags zum Arzt geht. Und dann gleich im Betrieb Bescheid sagt. Es sei denn, er hat berechtigte Hoffnung, am Montag wieder arbeiten zu können.

Wenn man krank ist, darf man trotz allem auch an seine Kollegen denken (die für ihn mitarbeiten müssen) und auch an seinen Chef. Nicht jeder Firmenchef macht die dicke Kohle mit dem Laden. Von daher ist für alle eine frühzeitige Planung, wenn einer ausfällt , einfach netter.

Wenn er am Wochenende nicht arbeitet, reicht es Montag die Folgebescheinigung zu holen.