Krankengeld Folgebescheinigung?

3 Antworten

Krankengeld wird erst nach 6 Wochen gezahlt. Davor muss dein Arbeitgeber zahlen. Nennt sich Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Das du die Krankmeldung am 1.9. geholt hast spielt keine Rolle. Es darf nur keine Unterbrechung geben.

leo50670
Fragesteller

Sehr gut das wollte ich wissen

Du hast logischerweise eine krank Meldung am 18 August erhalten und musst diese unverzüglich bei deiner Krankenkasse einreichen.

leo50670
Fragesteller

das war nicht meine Frage, das weiss ich selber

Das macht nichts, wenn Du die Folgebescheinigung bereits am 01.09. holst. Es wäre auch ok, wenn Du sie erst am 03.09. holst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung