Wie weit maximal von Schule entfernt wohnen?

5 Antworten

Meine Schule ist über 20 km entfernt, also irgendwie kommt die Begründung nicht ganz hin.

Yahja183
Fragesteller

Ja die meinten zu mir dass das "verrückt" wäre jeden Morgen die Strecke zu fahren und ich mich an einer Schule in der Nähe bewerben MUSS es gibt sowas wie eine 4km Grenze oder sowas

Echteskekskind  14.03.2017, 20:08
@Yahja183

Ich Fahre über ne Stunde zur Schule und es gibt noch welche die viel weiter weg wohnen als ich von daher... Es kommt natürlich darauf an wo du wohnst und ich meine bei der Wahl der Grundschule muss man sich theoretisch ( hab ich auch nicht) auf seinen stadt bezirk beschränken aber nicht bei der weiterführenden Schule. Was sollen denn Schüler machen die auf dem Land wohnen, wo die nächste Schule 10km entfernt ist? Gar nicht zur Schule kommen?

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Wir leben auf dem Land. Da ist die nächste weiterführende Schule 15 km und das Gym. sogar 20 km entfernt. In unserem Ort gibt es nur eine Grundschule.

Meine Schule ist über 20 km entfernt, also irgendwie kommt die Begründung nicht ganz hin.

Hä is doch nicht ihr (Schule) Problem,solange du pünktlich kommst

Yahja183
Fragesteller

Ja die meinten zu mir das es "verrückt" wäre das ich von meinem zuhause bis dahin fahren soll und ich mich an einer Schule in der Nähe bewerben MUSS

Du kannst so weit entfernt von der Schule wohnen wie du willst, mal abgesehen vom Nutzen, brauchst du nur pünktlich sein

Yahja183
Fragesteller

Mir wurde erzählt das es sowas wie eine 4km Grenze gibt und ich mich an den Schulen in der Nähe beerben MUSS

astuvan  14.03.2017, 20:57

Also ich weiß von sowas nix. Theoretisch würde es gehen, wenn du an der österreichischen Grenze (also Bayern xD) wohnst und in Mitteldeutschland zur schule gehst, hab da ,,Erfahrung"