Wie weit kann Freundin entfernt wohnen?

8 Antworten

Das kommt auch auf die Umstände an. Die Anbindung und die finanziellen Mittel sind dabei relevant.

In der Stadt, wo man vielleicht eh eine Monatskarte hat, die einen in einem Umkreis von 25km umherbringt, ist das je nach Verbindung kein Problem.

Auf dem Land ist das schon komplizierter. Ohne Auto ist Bus oder Fahrrad möglich, je nsch dem wie fit man ist gingen da auch einige Kilometer (>=15)

Theoretisch kann man auch, 100km auseinanderwohnen, allerdings muss dort die reisebereitschaft bestehen und das finanzielle Mittel für die Zugverbindung u. Ä da sein.

Ideal ist natürlich das selbe Dorf/Stadt

Aber dann kommt noch die Charakteristik dazu. Will oder muss man sich jeden Tag sehen? Welche Wege würden beide auf sich nehmen? usw

Hallo, das kann man in Kilometern nicht ausdrücken, sondern Ihr müsst Euch beide mit öffentlichen Verkehrsmitteln besuchen können, und dabei spielt auch das Fahrgeld eine Rolle. Allzu weit weg darf es nicht sein, damit es nicht zu teuer wird.

Ich bin mittlerweile 19 und solche Gedanken hab ich mir damals auch gemacht. Eine Beziehung kann man zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich ernst nehmen (glaub mir) deswegen würde ich mir das echt gut überlegen.

Allgemein kennt Liebe ja keine Grenzen und ob man 500km entfernt oder in einem anderen Land wohnt ist dann auch egal. Es ist alles möglich und kann funktionieren. :)

Bei mir und meiner damaligen ersten Freundin waren es 150km - die Sache hat drei Jahre lang Gehalten und der Grund, dass es nicht klappte, war NICHT die Entfernung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

20037.5085km

Wenn man am Aequator auf gegenueberliegenden Seiten wohnt. Ist halt bissle bloed aber wie schon ein gewisser Autohersteller meinte: Nichts ist unmoeglich.