In Niedersachsen wohnen aber in Hamburg zur Schule gehen geht das?

2 Antworten

Fragt doch einfach mal bei der Schulverwaltung nach. Manchmal gibt es Ausnahmeregelungen. Notfalls könnt ihr für die Zeit, in der sie eine Hamburger Schule besuchen will, Verwandte oder Freunde darum bitten, sie beim Anwohnermeldeamt unter ihrer Adresse anzumelden. Bei uns wird es mit Niedersachsen und Bremen häufig so gehandhabt, weil z.B. Bremerhavener Schulkinder nicht in Niedersachsen zur Schule gehen dürfen. Umgekehrt gibt es Ausnahmeregelungen.

Das sollte gehen.