Wie wecke ich einen absoluten Tiefschläfer?

6 Antworten

Hallo zusammen,

ich kann das Thema vollkommen nachvollziehen und finde daher manche Antworten hier sehr respektlos.

Ich wohne alleine und wurde in meiner Kindheit und auch heute nicht verwöhnt, bin dennoch ein absoluter Tiefschläfer der den Wecker schlicht und einfach nicht hört.

Verschiedene Optionen, wie "Tiefschläferwecker", Wecker mit Vibrationsgerät, 10 Wecker mit je verschiedenen Klingeltönen, alter Wecker in Porzellanschüssel, etc.. haben bisher nichts gebracht. Ich überhöre auch Sirenen, Gewitter, Stürme und leider auch Feuermelder im Schlaf, was mir teilweise ziemlich Sorgen bereitet als Alleinwohnende.

Das wieder einschlafen nach dem man einmal wach war, ja das stimmt, da hat man seinen inneren Schweinehund nicht im Griff.

Jedoch sieht es hier eher nach dem Problem aus, welches ich auch habe. Man wird in 90% der Fälle einfach nicht wach, weil man einen ziemlich ausgeprägten Tiefschlaf hat.

Er sollte abends zu einer anderen Zeit ins Bett gehen. So ist er am Morgen in einer anderen Schlafphase und somit leichter zu wecken.

Ausserdem stellt sich mir die Frage, wie sehr dein Freund eine Veränderung will. Denn es fehlt ihm wohl auch etwas an Selbstdisziplin. Es kann nicht sein dass er nach dem ersten Wachwerden jedes Mal wieder einschläft. Er sollte sich da etwas zusammenreissen und sich zum Aufstehen zwingen. Das liegt dann an ihm, nicht an dir. Denn meine Erfahrung ist, wenn man sich erst mal aus dem Bett gequält hat, geht es.

GANZ EINFACH, SIMPEL und zuverlässig !

Wecke morgens zur passenden Zeit. Steht er nicht auf, und schläft weiter, so lasse ihm ein paar Minuten.

In dieser Zeit mache den gesamten Weg frei zur Toilette ! Dann nimmst du lauwarmes Wasser ( ca. 38Grad ) z.B. in einer Tasse, nimmst seine Hand und hälst seine Fingerspitzen rein. Welche Finger du nimmst ist nachrangig.

Durch diese Temperatur-Reizung löst du einen sofortigen und starken Harndrang aus. DIE FOLGE: Entweder er springt aus dem Bett und rennt zur Toiletten, oder er schläft weiter und wird wach, weil er liegend badet.

Bin mir ziemlich sicher, das er sich im Erwachsenenalter diese Peinlichkeit nur einmal antut, und folglich morgens seinen Arsch in Bewegung bringt.

Diese Art des NICHT AUFSTEHEN WOLLENS ist keineswegs krankhaft, sondern zu 99,99 % eine Spätfolge von verwöhnten MUTTERSÖHNCHEN die jede Verantwortung genau so meiden wie Verantwortung für sich selbst !

Begreift er es nicht binnen einer Woche, dann schicke ihn zurück zur Mutti mit der Bitte um Fertigstellung des Sohnemannes,

UND DANN SUCHE DIR IN ALLER RUHE EINEN PASSENDEN MANN und kein verwöhntes mitleiderhaschendes Muttersöhnchen !

Er sollte sich untersuchen lassen. Es gibt mobile Schlafüberwachungsgeräte beim Lungenfacharzt. Oder er geht in ein Schlaflabor.

Versuch es mal Mit Wasser ins Gesicht am besten kaltes klappt bestimmt!