An die Paare dieser Welt, wie weckt ihr euren Partner, speziell die Freundin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Goldgeweher.

Bei uns ist es das Gleiche in grün.

Aber mein Partner hat jetzt rausgefunden, dass er mich mit Kaffeeduft am besten aus dem Bett locken kann.

Das gelingt ihm zwar nicht immer aber ich kann sagen: immer öfter😀

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  24.08.2022, 12:11

Hallo, Goldgeweher. Vielen Dank für den ⭐️. Du wirst von mir. Liebe Grüße, Renate.

Warum sollte ich meinen Partner wecken oder er mich, wenn es nicht dringend ist? Übrigens ist das jeden seine Verantwortung ob er um 10 oder gar um 12 Uhr aufsteht. Wer sich das leisten kann...

Ich bin sowieso (noch) kein Frühaufsteher schon gar nicht wenn mich jemand zwingt. Ich stehe ungefähr jetzt um 8:30 ohne Wecker höchstens 9:30 auf früher bin ich um 10:30 aufgestanden. Niemand sagt mir zwar was ich zu tun habe da ich mein eigener Chef bin, aber Selbstbeherrschung ist unglaublich wichtig und auch zu lernen weshalb es gut ist etwas früher aufzustehen. Man merkt immer mehr, dass Zeit Wertvoll ist und den Morgen zu verpassen ist erhlich gesagt Verschwendung wertvoller Lebenszeit. Ich höre wenn ich aufstehe wie die Nachbarn ihren Wecker für 5 min auf Snooze stellen und das Ding wieder klingelt... Keine schöne Gewohnheit.. Wenn man mal nachdenkt.

Mein Freund muss um 5 Uhr aufstehen. Manchmal wegt er mich mit einem Guten Morgen Kuss aber es weckt mich auch nicht immer :) Aber dies hat mir denoch geholfen langsamer immer früher aufzustehen aber auch nur weil ich dies lange wusste, dass es nicht gut ist so spät aufzustehen.

Der Grund warum viele morgens schwer aufstehen ist weil sie gelernt haben, dass morgens aufstehen eine Last und eine Zeichen von Müssen und Anstrengung bedeutet. Man muss aber selber drauf kommen und an diesen Denkmuster arbeiten. Menschen kann man nicht ändern nur sich sich selbst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
Goldgeweher
Fragesteller

Weil wenn sie erst um 11 aufsteht bzw wach wird, sie weiter ewig braucht um sich anzuziehen und einfach in Gang zu kommen und ich will den Tag aktiv nutzen und nicht 3h darauf warten das sie überhaupt erst aufsteht

Sandy200  26.07.2022, 13:24
@Goldgeweher

Dann warte nicht und mach die Dinge alleine. Punkt. So lernt sie eben die Konsequenzen zu spüren so einfach ist das :) Wer nicht will, Pech gehabt. Wenn sie sagt... Warum hast du nicht gewartet?...Weil du eben genug gewartet hast. :D

Sandy200  26.07.2022, 13:26
@Sandy200

Wenn mein Freund z.B. braucht sehr lange bis er aus dem Badezimmer kommt und ich auf ihn warte, damit wir zusammen einkaufen gehen können. Ich gehe schon mal vor.. Mein Freund meckert zwar aber er braucht dann nicht. mehr lange ;)

Wieso lässt du sie nicht einfach schlafen, bis sie von selbst aufwacht?

Also gegen ankuscheln oder so hätte ich ja nichts.. Aber wenn ich schlafe und Jemand nimmt mir meine Decke etc. weg.. Ich glaube ich wäre genervt

Meine Freundin ist auch so eine Schlafmütze, aber unter der Woche muss sie natürlich aufstehen um rechtzeitig in die Akademie zu kommen, auf der sie studiert. Da klingelt unser Wecker und dann drücke ich erst mal noch auf die Snooze-Taste, dann küsse ich sie und wir kuscheln noch ein bisschen, bis der Wecker dann genau 6 Minuten später zum zweiten mal klingelt. Und dann hilfts nix, dann müssen wir einfach raus, ob wir wollen oder nicht...

Am Wochenende läuft das aber gaaaaanz anders. Da stehe ich erstmal leise auf und richte ein Frühstück her. Dann öffne ich die Tür zum Schlafzimmer und fange langsam an meine Freundin zu küssen und zu kuscheln und wenn dann so langsam der Duft von Kaffee und frischen Semmerl in unser Schlafzimmer zieht weckt das auch so langsam ihre Lebensgeister. Dann wird nochmal eine runde geknutscht und meistens gibt's auch noch einen schönen Guten-Morgen-Sex und spätestens danach ist sie auch bereit aufzustehen.

eciruam100  26.07.2022, 13:09

so ist es nice haha

Goldgeweher
Fragesteller

Wie gesagt, kuscheln und küssen bringen bei ihr morgens nichts, dafür schläft sie zu fest und sehen uns treffen un nur an den Wochenenden bei dir, gut riechendes Frühstück kann ich mal probieren

Graystorm  26.07.2022, 13:44

Aww wie sweet

Aaaaaaaufsteeeehenn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung