Partner schnarcht, was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist der Verursacher und sollte deshalb nicht noch Bedingungen stellen. Du brauchst genauso deinen Schlaf und wenn du woanders besser schlafen könntest, dann finde ich das sehr egoistisch von ihm, dir das zu verbieten, bzw zu verlangen, im selben Bett zu schlafen.

Ich wäre konsequent an deiner Stelle. Was will er denn? Wenn er schläft, merkt er sowieso nicht, ob du neben ihm liegst.

nonamexgcd
Fragesteller

Danke! Genau dieser Meinung bin ich auch.. ich spreche ihn heute nochmals darauf an und wenn er sich deswegen trennen will dann solls so sein..

Christina168  29.05.2023, 10:25
@nonamexgcd

Das ist doch kein Trennungsgrund und ganz viele Paare stecken exakt in derselben Situation. Er muss mal vernünftig nachdenken!

Dann trennt euch. Was anderes fällt mir leider nicht ein. Heutzutage muss man in einer Beziehung sowieso gut aufpassen

nonamexgcd
Fragesteller

Das ist für mich kein Trennungsgrund

man könnte wie bei mir das Zäpfchen kürzen.

Nötigenfalls eine Analyse mit einem Bodypack zu möglicher Schlaf-Apnoe oder stationär im Schlaflabor. Gewichtsabnahme

nonamexgcd
Fragesteller

Ich sprechs mal an aber ob er das möchte ist dann seine Sache.. mal schauen aber danke!

Beratungsdieb65  29.05.2023, 16:45
@nonamexgcd

der Mann meiner Schwester schnarcht auch. So haben die beiden jetzt getrennte Schlafzimmer...

Geht zusammen zum HNO-Arzt. Es gibt diverse Möglichkeiten Schnarchen zu reduzieren und seine Probleme mit dem Wachwerden könnte auf eine Schlafapnoe hinweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
nonamexgcd
Fragesteller

Danke ja ich versuch es mal anzusprechen

getrennt schlafen oder deinen Freund zum Arzt schicken

nonamexgcd
Fragesteller

Danke