Warum hört mein Mann den Wecker nicht warum bekomme ich ihn nicht wach?

11 Antworten

Dann zieh dein Ding mal allein durch. Du bist nicht seine Mutter, wenn du dich allerdings so verhält wird er sich schnell daran gewöhnen. Steh auf, mach dir ein Frühstück (wenn er nicht aus den Federn kommt hat er hält kein Frühstück und muss es sich selbst machen), erledige den Haushalt, geb dir aber keine Mühe leise zu sein. Geh alleine raus und mach dir einen schönen Tag - er muss lernen dass er alt genug ist, und seine Sachen selbst auf die Schippe bekommen muss. Wenn er „den Anschluss verpasst“ dann hat er ihn verpasst, aber Hüte dich davor ihn wider raus zu ziehen. Wie gesagt du bist nicht seine Mutter, aber es wird sehr schnell zur Gewohnheit

TreudoofeTomate  21.02.2019, 10:50

Warum soll sie den Haushalt erledigen? Er ist arbeitslos, das ist sein Job.

Linda616  21.02.2019, 11:57
@TreudoofeTomate

Scheinbar tut er es aber nicht, soll der Haushalt deswegen verdrecken und vermüllen?

Grundsätzlich würde ich sagen, warum willst Du ihn zu einer bestimmten Zeit aus dem Bett haben, wenn er dies im Grunde nicht muss.

Auf dieser Ebene würde ich mir "den Stress" sparen, denn Menschen sind halt, auch und gerade in ihren Schlafgewohnheiten, recht unterschiedlich.

Ich würde den anderen da nicht unbedingt nach "meinen Vorstellungen formen" wollen, sowas klappt fast nie und bringt nur Unfrieden!

Anders, wenn es Abmachungen, Verpflichtungen usw. gibt und der Mann zu einer bestimmten Zeit aus dem Bett müsste und das nicht tut. Oder wenn er dich, obwohl er "frei hat", den Haushalt alleine machen lässt.

Da wäre auch bei mir die Toleranz sehr schnell am Ende!

Da gibt es doch eine ganze Bandbreite... Krasse Wecker, Kaltes Wasser, in extremen Härtefällen die Koffer vor die Tür....

Hallo, vielleicht ist er deprimiert, wegen seiner Arbeitslosigkeit .

Redet mit einander und er sollte zu einen Arzt gehen, wegen seinem Schlaf.

Er sollte eigentlich Bewerbungen schreiben, damit er eine Aufgabe hat und bald wieder zur arbeitenden Bevölkerung gehört.

QueenExeter
Fragesteller

Ja hab ich ihm auch gesagt nein er ist eigentlich ganz froh endlich mal ein wenig frei zu haben.... Ich hab ihm gesagt das es kein Dauer Zustand sein wird sonst sitzt er auf der Straße

Orchidee57  21.02.2019, 11:10
@QueenExeter

Die Arbeitslosigkeit darf auch kein Dauerzustand bleiben.

Ein paar Tage mal ruhiger angehen lassen kein Problem, dann aber wieder ran an einen Job.

Was hat er denn beruflich gemacht?

Kaufe einen "altmodischen" richtigen Wecker. Solch einen mit den Bimmeln oben drauf, der hört nicht von allein auf zu klingeln, man muss dazu auf seiner Rückseite einen Hebel umlegen. Stell ihn außerhalb seiner Reichweite auf und lass den klingeln und klingeln und klingeln. Er muss aufstehen, um ihn auszuschalten.

Ziel erreicht. ;-)

QueenExeter
Fragesteller

Das Ding ist wir haben so ein Wecker aber selbst das lässt ihn kalt er hört ihn nicht mal

TreudoofeTomate  21.02.2019, 10:47
@QueenExeter

Dann schließe ich mich Pauli1965 an, fang an, das Schlafzimmer zu saugen, mit Kopfhörern und laut mitsingen. Fenster auf und Sonne rein lassen, nicht vergessen.