Wie Wasser in der Küche abstellen?

Diese beiden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abdrehen müsstest Du oben links den Hahn wo der kleinen silberne Anschlussschlauch an geht und rechts unten den kleineren Hahn unter dem silbernen Schlauch unterhalb der Wasseruhr...

Nebenbei finde ich das eine sehr abenteuerliche Konstruktion, eine Zwischenwasseruhr nur für Kaltwasser, aber Warmwasser nicht exra gezählt, oben könnte man vor der Wasseruhr auch noch abgreifen... Irgendwie sehr willkürlich gelöst...

Nininananu
Fragesteller
Also die beiden markierten in Uhrzeiger Richtung?
RareDevil  26.08.2023, 13:57
@Nininananu

Genau. Diese beiden Hähne sperren die jeweils abgehenden silber umflochtenen Wasserschläuche ab, die zum Spülbeckenhahn hoch gehen.

Nininananu
Fragesteller
@RareDevil

Vielen Dank!!! Hat geklappt 👌🏼 Jetzt muss ich nur noch die neue Mischbatterie festziehen.

Nininananu
Fragesteller
@Wechselfreund

Es besteht jetzt tatsächlich ein letztes Problem. Montage und alles hat geklappt, aber das Ventil vom Kaltwasserzulauf ließ sich leicht zu drehen aber leider nicht mehr aufdrehen. Dann habe ich mit der Zange gedreht aber ich habe das Gefühl, dass es durchdreht. Es kommt auch kein Kaltwasser nur warm.

Wechselfreund  26.08.2023, 16:28
@Nininananu

Meist hat man verloren, wenn man an den Plastikteilen die Zange ansetzt. Die können keine große Kraft ab und überdrehen. Du kannst vielleicht mal vorsichtig (!) mit einem kleinen (!) Hämmerchen draufklopfen und dann nochmal versuchen. Ist es der linke Hahn? Zur Not Eckventil austauschen. Das ist machbar, aber dazu müsste der Haupthahn abgedreht werden und das neue Eckventil mit Teflonband eingesetzt.

Nininananu
Fragesteller
@Wechselfreund

lieben Dank! Hat aber leider nicht geklappt. Dann gibt es erstmal nur warmes Wasser.