Hobby Klempner? Küchen-Mischbatterie austauschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt davon ab, wie gut du da unten ran kommst, wie vergammelt die Geschichte schon ist und ob sich die Eckventile noch absperren lassen.

An sich ist das nicht schwierig, vorausgesetzt es handelt sich um eine übliche Standart-Mischbatterie.

Ich würde als erstes mal testen ob sich die Ventile noch absperren lassen...: wenn die jahrelang nicht bewegt wurden gehen die gern fest.

juergen63225
Fragesteller

Das hab ich schon gemacht ,, ging nur mit Rohrzange .. aber ok

Ist eine Wohnung die ich verkaufen soll für eine Erbengemeinschaft, alles wohl 30 Jahre alt im Originalzustand

Hallo juergen63225,

Ob du das hinbekommst ist per Ferndiagnose schwer einzuschätzen, weil es verschiedene Befestigungsarten gibt für solche Armaturen und dafür auch dann spezielle Werkzeuge. Jetzt weiß hier niemand welche Befestigung an deiner Armatur ist und ob du das passende Werkzeug dafür hast.
Stell doch mal ein Bild ein von der Befestigung unter der Spüle.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kommt eigentlich gut von unten dran ohne die Arbeitsplatte oder Spüle abzubauen...... Ich bin immer zu faul dazu und mach alles von unten... :-)

Ja, es ist völlig problemlos. Eine Sache von 15 Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht, aber eigentlich darfst Du es nicht an der Trinkwasserleitung ohne die entsprechende Ausbildung und ohne beim Wasserversorger Eingetragenes Installateurunternehmen zu sein.

AVBWasserV lesen.