Wie wascht ihr farbige Duschhandtücher beim ersten Mal?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

mit ähnlichen Farben auf 60 Grad 57%
direkt mit allen anderen Farben auf 60 Grad 29%
komplett separat 14%

4 Antworten

mit ähnlichen Farben auf 60 Grad

Ich wasche nur ähnliche Farben zusammen, da ich es schöner finde, wenn die Farben sauber und toll aussehen.

Ich kaufe meistens gleich mehrere neue Tücher und wasche die dann einmal getrennt von der restlichen Wäsche.

Mit ähnlichen Farben aber nur 40 Grad.

verreisterNutzer  08.12.2023, 14:17

und danach wäschst du es auf 60 Grad mit allen anderen Farben?

verreisterNutzer  08.12.2023, 14:20
@vogerlsalat

ich bin single.. bei mir würde es ewwwwig dauern, bis ich eine helle und dunkle Ladung 60 Grad Wäsche vollbekäme

vogerlsalat  08.12.2023, 14:21
@verreisterNutzer

Dann kauf dir Handtücher die zu deiner Wäsche passen. Keinesfalls aber weiße, ich würde da hellgrau nehmen.

verreisterNutzer  08.12.2023, 14:25
@vogerlsalat

habe hellgraue :) da könnte ich direkt das Dunkelblaue mit reinschmeißen, oder? Wenn das hellgraue minimal dunkler dadurch würde, stört mich nicht. Beim möglichen Abfärben geht es doch nur ums Optische, oder? Nicht um darin enthaltene "Giftstoffe", die aus dem einen Textil ins andere übergehen?

verreisterNutzer  08.12.2023, 14:38
@vogerlsalat

Oki danke!! also kann ich es direkt mit helleren Sachen gemeinsam auf 60 grad waschen, wenn es mir egal ist, wenn die ihre Farbe leicht verändern?

vogerlsalat  08.12.2023, 14:42
@verreisterNutzer

Ja, aber du musst halt bedenken, dass eventuell die Handtuchfarbe dann auch auf die anderen Sachen abfärben kann.

verreisterNutzer  08.12.2023, 15:41
@vogerlsalat

danke. Aber es geht nur ums optische? Alle anderen Sachen sind dennoch in einem einwandfreien Zustand?

verreisterNutzer  08.12.2023, 15:52
@verreisterNutzer

und darf ich fragen, wieso du es beim ersten mal auf 40 mit ähnlichen Farben und nicht auf 60 grad mit ähnlichen Farben waschen würdest?

mit ähnlichen Farben auf 60 Grad

Mit allem was gleich oder dunkler ist.

verreisterNutzer  08.12.2023, 14:18

aber wenn es dann einmal auf 60 grad gewaschen wurde, kann man es auch mit helleren Sachen waschen, oder?

Rosswurscht  08.12.2023, 17:12
@verreisterNutzer

Ich würds nicht mit den guten hellen Klamotten zusammen waschen. Höchstens mit Unterwäsche und anderen Handtüchern und so Zeugs.

Wasche es mit anderer dunkler Wäsche zusammen.