Empfindet ihr es 1x pro Woche die Bettwäsche zu waschen zu viel?

13 Antworten

Finde das schon ziemlich viel, aber kommt halt auf die Hygiene an und auf die... Nutzung. Also wenn das Bett jede Nacht vollgeschwitzt wird oder man gerade von der Baustelle ins Bett kommt... dann sollte man die Bettwäsche schon kurzfristig wechseln.

Wenn man aber z.B. abends duscht und dann sauber ins Bett geht, kann man so einen Bettbezug auchmal 4 Wochen drauflassen. Viel länger würde ich aber auch nicht empfehlen wegen den ganzen Bakterien und Hautresten.

Und natürlich immer angemessen waschen! :)

Da ich persönlich nur in Shorts schlafe - jede Woche. Alle 2 Wochen geht auch noch. Seltener ist Mittelalter. So hat es meine Oma gemacht.

Ich wasche den Matratzen Topper alle 4 Wochen, die Einziehdecke ebenso und den Matratzenbezug selbst 1x im Jahr.

So habe ich das gelernt. Hygiene ist wichtig!

Nacktschläfer sollten öfter die Bettwäsche wechseln als Leute, die in Nachtwäsche schlafen.

Im Hochsommer oder wenn Du sehr viel schwitzt, würde ich es so waschen wie Du, ansonsten aber kannst Du diese Wäsche schon etwas länger drauf lassen.

Eine Tante meines Mannes hatte jede Woche die Betten neu bezogen, sodass die Nachbarn fragten, ob ihre Kinder ins Bett nässen würde.....

Alle 2 Wochen reicht völlig. Wichtig ist nur, Bettwäsche, Handtücher und Unterwäsche bei 60° C zu waschen.

Ich wechsle die Bettwäsche einmal in der Woche. Ich finde, in 7 Nächten ist diese vollgeschwitzt genug.