Intimbereich öfter waschen?

AshleighHoward  01.12.2021, 22:52

wie alt bist du?

GSDUE
Fragesteller

josef788  09.12.2021, 19:45

Wieso wäschst du dich nur 1 Mal pro Woche?

GSDUE
Fragesteller

Öfter halte ich für Zeit- und Wasser- un Geldverschwendung.

josef788  09.12.2021, 19:48

Deine Mitmenschen würden es dir aber danken dich öfter zu waschen. Vor allem im Sommer

GSDUE
Fragesteller

Wieso?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuviel duschen ist für die Haut schädlich; ich halte das genauso wie du. Einmal in der Woche reicht völlig. Das war in den 60ern und 70ern der Standard und damals haben die Leute auch gelebt, wohl gesünder als heutzutage.

Ein mal die Woche duschen und untenrum waschen finde ich schon eklig. Da unten riecht man schnell mal unangenehm, schon nach so 2 Tagen fände ich das nicht so toll. Jeden zweiten Tag sollte man sich schon duschen und untenrum waschen, wenn nicht täglich.

Der Intimbereich sollte täglich gewaschen werden. Und nach jedem Stuhlgang ggf. zusätzlich. Am besten nur mit Wasser.

Andere Körperteile seltener zu waschen ist ok - wenn Seife/Duschgel o.ä. genutzt wird, wäre täglich sogar meist zu oft (Stichwort: "Säuereschutzmantel der Haut"). Falls du jedoch viel schwitzen solltest, wäre tägliches Duschen sinnvoll.

Das heißt du gehst kacken und stinkst ausm Arsch bis du duschst? Der Geruch geht durch die Kleidung, in die Stühle. Man setzt sich aufs Klo zum pinkeln und der Geruch kommt zwischen den Beinen vom Po hoch. Dann wirst du als unbeschnittener Eichelkäse des Todes haben. So kann nur ein single Leben und wenn nicht, dann tut mir die/der Partner/in sehr leid 🤣

Selbst wenn man nicht jeden Tag duscht sollte man sich einmal 2 Minuten Zeit nehmen mit Waschlappen säubern und fertig.. Ein Bidet Klo wäre optimal.

hebo008  09.12.2021, 19:46

die Partnerin kann ja die Reibe oder den Hobel schwingen hehe.

Für mich ist das tägliche duschen normal und auch wichtig. Wem das zu übertrieben ist, oder wenn es die Haut nicht so gut verträgt, reicht auch sicher jeder 2te Tag. Aber einmal die Woche ist einfach ekelhaft. Vorallem im Sommer möchte ich das nicht riechen müssen.