Wie Gesicht waschen mit Herpes?

2 Antworten

Empfehle Dir beim Duschen das Gesicht möglichst trocken zu lassen. Auch Haarewaschen klappt, wenn Du es kopfüber machst, soll heisen im Stehen Oberkörper nach vorne und abbrausen. Für den Fall das doch etwas Wasser ans Gesicht kommt einfach mit einem frischem Gästetuch abtupfen. Dieses Tuch dann gleich zur Wäsche und bei mindestens 60 Grad waschen. Dein Gesicht wäscht Du dann anschließend über dem Waschbecken, Herpesstellen selbstverständl. auslassen und hier am besten Einmalwaschlappen nehmen gibts in der Drogerie und diese dann gleich entsorgen. Denn es ist Vorsicht geboten!!! Du selbst kannst Dich an noch weiteren Stellen infizieren damit und das ist äußerst gefährlich, gerade im Anfangsstadium wenn die Viren in die Augen kommen kannst Du Augenherpes bekommen (Info vom Hautarzt). Das gibt's kannst es gern googeln! Hoffe es ist verständlich genug erklärt und hilf Dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

..mit frischgewaschenen Händen und dem gleichen Handtuch und das..regelmäßig wechseln.

Dann..vielleicht noch Aciclovir Creme oder so ähnlich..gegen den Herpes...(auftragen,2x täglich..)..

Pseudonym333  06.04.2022, 11:33
und dem gleichen Handtuch

Meinst du nun mit dem gleichen/identischen oder ein und demselben Handtuch?

brunhilde45  30.05.2022, 22:27
@Pseudonym333

..im Zweifelsfall mit so Art..Gästetüchern..die man ständig wäscht oder Einmalhandtüchern..

brunhilde45  30.05.2022, 22:27
@brunhilde45

nur auf die Blasen..die Herpescreme..es soll..die beseitigen bzw.austrocknen helfen.

lewser  29.05.2022, 20:03

kann man herpescreme einfach überall schmieren wie es juckt oder nur auf die blasen?

Me4ever437  23.07.2022, 14:02

@brunhilde45 Warum so viele Punkte bei den Kommentaren?