Nur morgens gesicht waschen?

6 Antworten

Nimm Bodylotion oder Feuchtigkeitscreme.

Na klar reicht das. Kaltes Wasser ohne Seifen ist auf alle Fälle am Besten...............

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutze Gesichtscreme.

Und sich zu oft das Gesicht zu waschen ist auch nicht so gut. Duschen reicht. Mit zu häufigem Waschen entfernst du jedes mal eine Fettschickt auf deiner Haut weshalb deine Haut schneller Feuchtigkeit verliert und raue Stellen entstehen. Mit Gesichtscremen kannst du diese schicht quasie herstellen. Gesichtscreme morgens nach dem duschen benutzen und vielleicht abends einmal das gesicht waschen. Und die Gesichtscreme auch nicht zu häufig benutzen. Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die täglich zweimalige Reinigung des Gesichts sollte m. E. zu Deiner Pflegeroutine gehören. Morgens wäscht Du abgestorbene Hautzellen ab und bereitest durch die Gesichtsreiningung die Haut für die feuchtigkeitsspendende Creme und das Make-Up vor. Und abends müssen der auf der Haut vorhandene Schmutz und natürlich auch das Make-Up vollständig entfernt werden. Es gibt für jeden Hauttyp abgestimmte milde Reinigungsprodukte. Lass Dich in einer Drogerie oder noch besser von einer ausgebildeten Kosmetikerin beraten, die Dein Hautbild möglichst beurteilen können sollte, bevor Du Dich morgens gewaschen, eingecremt und geschminkt hast.

Ich denke waschen hilft garnicht so sehr, vielleicht eine creme oder so besorgen