Wie waschen, damit Glitzerkleber auf Kleidung bleibt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handwäsche lauwarm und auf links gedreht, nicht wringen, nur ausdrücken. Schonender geht es nicht. In der Waschmaschine könnte auch bei 30 Grad der Schleudergang dem Glitzer den Garaus machen.

Glitzerkleber wäscht sich immer raus, ob mit der Waschmaschine oder mit der Hand. Deine Verschönerung hält ca. 3 - 5 Wäschen, dann musst du die abgewaschenen Stellen nachmalen. Je dicker der Kleber um so länger hälts.

Ich habe alle Wasch- und Shampoomittel ausprobiert, das Ergebnis war immer das gleiche.

Faltlaterne von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Kleidung, basteln, waschen) Ausmalbild Tulpe von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Kleidung, basteln, waschen) A-Sager FC Bayern München von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Kleidung, basteln, waschen) Blumendekoration von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Kleidung, basteln, waschen) Glückskleeblatt von www.basteln-rund-ums-jahr.de - (Kleidung, basteln, waschen)

maximal 30 grad und mit der Außenseite nach innen.

Glitzerkleber sind lösungsmittelfrei und wasserlöslich Waschen geht daher garnicht.