Kleidung bleicht nach dem Waschen total aus

5 Antworten

Gerade Jeans bleichen mit dem häufigen waschen stärker aus als andere Kleidungsstücke. Das liegt daran, das Jeans mit Indigo-Farbstoff gefärbt werden, welcher leichter ausbleicht und deshalb nicht ganz farbecht sind. Bei nachgemachten billig-Jeans tritt dieser Effekt nicht so stark auf, da diese oft mit Indantren-Farben gefärbt sind, welche eigentlich mehr für Arbeitskleidung u.ä. benutzt werden. Dir fällt sicherlich auch auf, das die Kettfäden der Jeans anders bleichen, als Längsfäden. Dies liegt an der unterschiedlichen Zusammensetzung der Fasern, diese geben das Indigo unterschiedlich stark ans Waschwasser ab. Ausserdem trägt das trocknen in der Sonne zur Ausbleichung bei. Das alles ist also normal, ausserdem sehen ausgewaschene Jeans meist besser aus als neue.

Vielleicht ein Colorwaschmittel benutzen.

Deswegen gibt man Raw-Denim ja auch in die chemische Reinigung... Dann bleibt die Farbe auch erhalten... Mannomann...

Hallo, ich habe einen Tipp für dich. :) Nimm doch so ein Colorwaschmittel oder wie das auch immer heisst:) (Das nachfolgende rumgespame ist wegen diesen Punke von denen ich nichtadlig weiss was sie bringen aber who cares) hddjwgsshwgehhwehewegwthweezdhdhgsssshhsgehhhehdddrrrdgdhrfeesbehdbrhgJust complete a quick offer below

Empire: Four Kingdoms. Download Now!

Fashion Trends auf Ihrem iPhone! Erleben Zalando bestellen!

Hose vor dem Waschen auf links drehen, Colorwaschmittel und eine Tasse Essig zugeben.