Wie waren Teenager-Zimmer der 70er Jahre eingerichtet?

Das eine Fragezeichen gehört da nicht hin

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte ein Poster von Freddy Mercury im Zimmer hängen und natürlich einige Poster aus der BRAVO. Und Räucherstäbchen zündelten fast immer... Pernod-Tee haben wir getrunken. Komplett bäh :-)... An der Decke hing so eine hässliche braune Stofflampe mit Holz. Schallplattenspieler natürlich und Platten von Genesis, Queen, Beatles, Pink Floyd, Rolling Stones, Fleetwood Mac etc...

Vorhänge waren aber auch irgendwie wild gemustert. Irgendwas in Orange mit Braun.

Wände im Kinderzimmer waren (glücklicherweise) neutral gehalten. Grüner Teppich lag aus.

Auf dem Flur hatten wir diese typische Kreis-Tapete aus den 70ern in Braun-Orange-Gelb.

DiosaLuna02
Fragesteller

Werde diese Antwort noch ganz oft lesen haha vielen Dank. Ich liebe auch Freddie Mercury;)

Ich finde es immer sehr belustigend, wenn ich Bilder aus den 70er sehe, wie man damals angeblich eingerichtet war. Ich kenne ehrlich gesagt keinen, bei denen oder dessen Eltern es so eingerichtet war. Und ich war damals bei vielen Klassenkameraden Daheim.

Sicherlich sollte es ein Modetrend sein, aber das dürften die wenigsten auch so bei sich gemacht haben. Is´nicht anders als mit den Plateauschuhen der 70er.

Die hast du hauptsächlich bei den Pop-Künstlern gesehen, aber kaum bei Privatleuten.

Plattenspieler, Schallplatten und Poster an der Wand war üblich. Vor allem die Stecknadeln in den Postern waren üblich. Der Ein oder Andere hat auch gerne Tesafilm oder Reißzwecken zur Befestigung der Poster verwendet.

Bravo. Popkorn und Joker waren beliebte Zeitungen, die auch viel zu sehen waren. Und dann gab es das Heft Top Schlagertextgeft, wo aktuelle Lied-Texte aus den Charts drinnen standen.

Lavalampen hast du auch öfters gesehen. Und die Tapeten waren kaum so bunt wie man es von 70er Jahre Bildern kennt.

Entweder klebten noch die alten Tapeten in den Jugendzimmern oder sie waren mit Raufaser beklebt.

Damals gab es es zwei Füller Fraktionen. Entweder "Geha" oder "Pelikan". (Namenlose Füller waren damals noch die Ausnahme.)

Ich würd sagen Lava Lampe und viel Orange und die klassischen 70s Muster. Kunststoffmöbel viele Formen...

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Teenager, Zimmer)