70er/80er Band.!

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

AC/DC 35%
Led Zeppelin 18%
Metallica 18%
andere 18%
Iron Maiden 6%
Black Sabbath 6%

13 Antworten

Led Zeppelin

Jimmy, Robert, John Paul und John schafften das große Kunststück mit anspruchsvoller Musik trotzdem in der Hitparade mit ihrem imposanten Luftschiff zu landen. Möglich wurde das mit ihrem Ziel, was ihr Sänger mal sehr provokant äußerte: "Wir wollen g u t e Popmusik machen !"

Das LZ darüberhinaus auch viele andere musikalische Seiten besaß - sie spielten auch Rock, Blues, Folk, Underground, Rock'n Roll, Heavy Metal, Funk, Reggae - kam der Band logischerweise sehr zugute.

"Over The Hills And Far Away" war eine erfolgreiche Single, die sich ohne die gängigen Mainstream-Parameter in den Charts etablieren konnte...

andere

Ich versteh die Frage nicht ganz.

Warum ist es wichtig, welche der Bands beliebt waren? Wichtig ist doch wohl, daß sie dir gefallen. Welche die beliebtesten waren, kann man eigentlich gut an den Verkaufszahlen sehen.

Und eine sehr wichtige Band fehlt bei deiner Aufzählung: Motörhead.

AC/DC

The Who

TimeosciIlator  26.11.2013, 10:34

"Why don't you all pffffffffffffffffffffffffff...fade away (Talkin' 'bout my generation)" :))

Ein SuperDuper Song !! LG "Time"

Metallica

Heute höre ich zwar nicht mehr so harte Musik, aber zu meinen Lieblingen gehörte Metallica. Die Balladen von denen höre ich immer noch gerne.

andere

Supertramp war richtig genial