Freizeit- und Abendkleidung der 70er Jahre?

3 Antworten

So um 1969/70 wurde mini midi maxi erfunden

das bezieht sich auf die Rocklänge

man trug zum Beispiel

einen ganz langen Mantel und darunter ein Minikleid mit hohen Stiefeln

Vor dieser Zeit gab es strengere Modevorschriften

Frauen durften Z B keine langen Hosen anziehen;

nur Röcke und Kleider

Nach 1968 konnte man sich freier kleiden

Man trug hot pants oder Miniröcke auch Jeans mit Schlag

Platau Schuhe , trugen übrigens auch die Männer.

Bunte indische Sachen und Militär Kleidung Army Jacken( Parka )

und Bundeswehrtaschen kaki farbene Hemden

siehe auch alte Serie Ein Herz und eine Seele, Kleidung von Tochter Rita

Kann Dir auf die Schnelle keine Bilder schicken, aber Hemden mit Dackelohren, eng anliegende Nicki-Pullover, Miniröcke (je kürzer desto lieber - sagen die Frauen von damals heute noch), Schlaghosen mit Nieten, Ami-Parka, und lange Haare. Kein Smartphone, kein Internet ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein langes Hippiekleid habe ich nicht mehr, ist nach zu viel Waschen auseinandergefallen,von daher kann ich Dir kein Bild schicken.

Die 70er

https://www.google.com/search?safe=active&sxsrf=ALeKk01tOb62qnpjnnqnfuIx1jMRaDiieg:1582469585925&q=mode+der+70er+jahre&tbm=isch&source=univ&client=firefox-b-d&sa=X&ved=2ahUKEwjWtKXM9ufnAhWR_KQKHRM4DuIQsAR6BAgKEAE&biw=1395&bih=855

Schlaghosen, eng ansitzende Oberteile, unglaublich breite Gürtel, Miniröcke und dazu musste man unbedingt tolle Kniestrümpfe anziehen. War ne schöne Zeit für mich.

Und natürlich lange Haare!!

lg Lilo