Wie war bei euch der ablauf der j1? Musstet ihr euch ausziehen?

5 Antworten

Ausziehen musste ich mich auch. Bei der Arzthelferin nur die Schuhe zum wiegen. Als ich zur Ärztin rein musste bat sie das ich mir erst bis auf den Slip ausziehen soll. Nach dem sie meine Lunge und Herz abgehört hatte, musste ich meinen Slip auch ausziehen und im Raum einige Male hin und her laufen. Danach tastete sie meine Hoden ab und zog auch die Vorhaut vom Penis zurück,in wie weit sie zurück ging. Da meine Eichel nur zu einem Drittel frei lag bekam ich eine Überweisung zur Beschneidung.

Die Zeit wo ich vor der Ärztin nackig war, hatte ich eine heftige Erektion die sich auch entladen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
superboy6  20.05.2020, 23:35

Wie meinst du das mit entladen?

Der Ablauf bei der J1 ist bei jedem Arzt etwas anders. Aber für gewöhnlich wird ein Gespräch über Freunde, Familie und Schule geführt und du wirst körperlich von Kopf bis Fuß untersucht. Hierfür musst du dich mindestens bis auf die Unterhose ausziehen.

Der Arzt redet mit dir über Hobbys und Schule Familie Sexualität und so Sachen. Dann kommt die Untersuchung. Du musst nicht ganz nackt sein. Nur für hoden und Vorhaut untersuchen mal kurz die Unterhose runterziehen. Ist nicht so schlimm wie man sich das vorstellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die körperliche Untersuchung würd ich dir empfehlen, eher zu einem männlichen Arzt zu gehen als zu einer Ärztin

Bin zwar kein Junge, aber ich habe einen Sohn. Mein Sohn ist damals allein beim Arzt gewesen, muss nicht immer und überall dabeisein.

Musst schon was ausziehen, aber nicht komplett.