J1 Untersuchung ausziehen is es schlimm?

2 Antworten

Hallo,

also ich war auch (noch) nicht bei der J1 Untersuchung, aber ein paar Freundinnen von mir, die bei verschiedenen Ärzten waren mussten sich nicht ausziehen. Nicht mal Oberkörperfrei. Wenn ich mal zum Frauenarzt gehen werde, sage ich meiner Mutter, dass sie draußen warten soll. Das ist ganz deine Entscheidung. Und wenn ich die J1 Untersuchung machen werde, was wahrscheinlich nicht passiert, sage ich ihr auch, dass sie draußen warten soll.

Und wenn du dich ausziehen sollst, das macht der Arzt wirklich jeden Tag. Ärzte müssen sogar in ihrem Studium glaube ich Leichen inspizieren.

Aber ich kann dich verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich fand das nicht schlimm der hat geguckt, angefasst hat er nicht das sollte ich selber machen, falls es dir Peinlich sein sollte das sieht ja nur dein Arzt der will ja nur das beste für dich und er hat ja auch ne Schweigepflicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung