Wart ihr bei der j1 Untersuchung?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 25%
Was is das? 25%

8 Antworten

Ja

Die J1 ist eine wichtige und sinnvolle Untersuchung. Denn in der Pubertät verändert sich viel und es ist eine letzte Möglichkeit Fehlentwicklungen noch umzulenken. Es gibt ein Gespräch und eine körperliche Untersuchung von Kopf bis Fuß. Habe aber noch nie gehört, dass die Prostata untersucht wird. Der Großteil der Untersuchung erfolgt bei Jungs auch in Unterhose.

http://j1-untersuchung.de

Ja

Ich musste die zweimal machen.

Das erste mal war im Heim und es war so richtig unangenehm. Null Privatsphäre und auch demütigend.

Da die die Untersuchung aber nicht aufgeschrieben haben musste ich noch mal zum Arzt und das war voll okay.

Ja

Ja hatte ich vor ca. 1 Jahr, ich denke wirklich schon, dass es sinnvoll ist da bei mir z. B. Wirklich eine Erkrankung festgestellt wurde, deshalb rate ich auch wirklich jedem dringend dazu.

Das gab es früher glaub auch überhaupt nicht. Ich finde es aber sinnvoll das zu machen. Also meine Jungs werden da später hingehen wenn es soweit ist

Maxx1302
Fragesteller

Also ich bin jetzt fast 13 aber weiß nicht ob ich möchte oder überhaupt soll...

verreisterNutzer  08.03.2020, 00:57
@Maxx1302

Die Untersuchung ist ja freiwillig. Aber ich finde es schon sinnvoll diese Untersuchung machen zu lassen. Es passiert ja nichts schlimmes und es tut auch nicht weh. Danach weißt du aber das alles in Ordnung ist und du normal entwickelt bist.

Maxx1302
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja ich habe aber keinen Lust das mir meine Prostata abgetastet wird... Mir is es beim genital Bereich insgesamt unwohl auch wenn ich ehrlichgesagt schon oft Bilder verschickt habe mag ich es einfach nicht wenn irgendein Arzt oder so meinen penis berührt

verreisterNutzer  08.03.2020, 01:03
@Maxx1302

Das kann ich verstehen aber das stellst du dir schlimmer vor als es ist. Das ist nur ganz kurz und tut nicht weh. Wenn es dir sehr unangenehm ist kannst du das auch ablehnen. Aber es wäre natürlich besser dich untersuchen zu lassen

Jan261198  08.03.2020, 07:44
@Maxx1302

Das ist nicht schlimm das geht ganz schnell das spürt man fast überhaupt nicht und wenn du NH Erektion bekommen solltest ist nicht schlimm das passiert

MarieSteiner  19.03.2020, 17:02
@Maxx1302

Eine kurze Untersuchung von Penis und Hoden ist echt wichtig. Die Prostata wird aber nicht untersucht.

Ja

Ja da war icb damals auch. Ist zwar schon viele Jahre her. Heute führe ich diese Untersuchungen auch aus.

Wenn du fragen hast dann kanbst du mir gerne schreiben.

Gruß Chris