Wie Wärme ich meine kranke Ratte?

3 Antworten

Am besten mit einer Wärmflasche oder einem warmen Handtuch. Alternativ kannste auch nen Latexhandschuh mit warmem Wasser füllen und nah an den kleinen legen :)

Gute und hoffentlich schnelle Besserung für ihn ❤❤

Lg Marie

Luzia2010
Fragesteller

Vielen Dank ♥️habe jetzt eine Wärmflasche geholt und ihm darauf ein Nest gebaut

Mit einem alten Handtuch zudecken? Wenn die Ratte apathisch ist, bleibt sie darunter. Wird es ihr zu warm, kommt sie hervor. So eine Wärmelampe oder Rotlichtlampe kann auch schnell zu warm werden.

Luzia2010
Fragesteller

Ja, er liegt schon fast den ganzen Tag in dem Handtuch, kommt nur paar Mal zum Essen und Trinken hervor aber auch nicht viel :/

raubkatze  26.01.2020, 18:13
@Luzia2010

Steck mal ganz vorsichtig ein Thermometer dazu, vielleicht reicht das Handtuch schon. Stress vermeiden ist bestimmt das Wichtigste. Heiz das Zimmer etwas auf. Deine Ratte möglichst wenig stören. Gute Besserung für sie.

Tut mir sehr leid für den kleinen! Gute Besserung und ganz viel Glück.

Auch ich würde eine Wärmeflasche empfehlen. Natürlich nicht kochend heiß. Decke rüberlegen und schwup: Ist ein wunderbares Wärmekissen entstanden!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren mit vielen Tieren zusammen!
Luzia2010
Fragesteller

Danke, hoffe wirklich dass er es schafft..und ja, habe jetzt im Keller eine Wärmeflasche gefunden :)