Wie wäre Snapes Spitzname wenn er statt Peter bei der Erstellung der Karte der Rumtreiber geholfen hätte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die anderen Rumtreiber haben ja ihre Spitznamen nach dem Tier, das sie sind - in Animagusform oder eben als Werwolf. Die drei Animagi haben die Namen speziell von Körperteilen (Die Hirschkrone, der Rattenschwanz und die Hundepfote).

Wenn Snape ein Rumtreiber gewesen wäre, hätte er wohl mitgemacht bei der Aktion, sich zu Animagi zu wandeln um mit Remus Zeit zu verbringen. Und davon hätte er natürlich auch seinen Spitznamen.

Wir wissen aber schlicht und einfach nicht, was Snape offiziell für ein Animagus geworden wäre. Wir kennen seinen Patronus - aber nichtmal die angeborene Version sondern nur die manipulierte. Und der Patronus kann zwar übereinstimmen mit dem Animagus, muss es aber nicht.

Man könnte jetzt natürlich irgendwas erfinden. Mein erster Gedanke war Schlange, aber das ist wegen seiner Verbindung zu Voldemort.
Wir wissen halt auch sehr wenig über Snapes Persönlichkeit, das dann überhaupt noch zu deiner Geschichte passen könnte. Wir wissen dass er ein grausamer Lehrer ist, aber wenn er in deiner Geschichte nicht gezwungen wird zu unterrichten, weil er nie Todesser war, dann passt das nicht. Wir wissen dass er sein eigenes Haus über alles liebt und alle anderen hasst, aber das passt ja auch nicht wenn er mit einer Gruppe Gryffindors befreundet war. Wir wissen, dass er fast schon psychohaft verknallt war, aber auch das passt nicht, wenn er in deiner Version über Lily hinweg kommt.

Also musst du dir wohl komplett was neues ausdenken.

Das andere wäre, das du den Namen nimmst, den er bei den Rumtreibern ohnehin hatte: Schniefelus. Könnte ja über die Zeit hinweg immer netter gesagt worden sein, bis es jetzt ein freundlicher Spitzname ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Das ist schwierig. Die Antwort von Seraphina0 ist da sehr gut. Wenn mann jetzt aber seine Persönlichkeit so lässt wie in den Büchern, was ja in deiner Geschichte eigentlich nicht so ist, dann könnte man eventuell eine Raubkatze oder einen greifvogel nehmen. Also dann vielleicht Pranke, oder sodas in die Richtung von der Raubkatze oder Kralle/Schnabel etc für den Vogel. Die beiden Animagi könnte ich mir für ihn vorstellen, aber das Tier bei dem ich sage, ja passt, hab ich jetzt noch nicht entdeckt.

Wie heißt denn die Fanfiction die du schreibst?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon lange ein Potterhead- und Severus Snape Fan

Ich würde Tukan als Spitzname nehmen. 😂 Die anderen machen sich ja über seine Nase lustig und ich glaube die würden das auch machen wenn die Freunde wären, aber nicht ernst gemeint