Beziehung zwischen Harry Potter, Petunia und Vernon Dursley - Wie seht ihr das?

4 Antworten

Habt ihr das Gefühl, Petunia Dursley hat eine bessere Beziehung zu Harry Potter

Nein, definitiv nicht. Petunia war neidisch und hasserfüllt auf die gesamte magische Welt und erst recht auf Harry Potter. Sie behandelt Harry Potter grausam und niederträchtig und ruiniert seine gesamte Kindheit.

Ich denke auch, dass sie die treibende Kraft hinter diesem Missbrauch ist, z.B. dem Schrank unter der Treppe als Zimmer. Das war ihre Idee und ihre Art, ihn absichtlich schlecht und mies zu behandeln.

haben sowohl Putunia Dursley als auch Vernon Dursley eine schlechte Beziehung zu Harry Potter?

Definitiv ja, aber Petunia ist die treibende Kraft der Grausamkeiten.

Nein- Petunia ist innerlich total voller Neid und Hass gegen ihre Schwester und hat Harry mehr als widerwillig aufgenommen und es ihn auch all die Jahre spüren lassen.

Nur Dudley hat sich, durch das Erlebnis mit den Dementoren, Harry gegenüber geändert und sie hatten auch später noch einen lockeren Kontakt.

Beide haben eine abgrundtief schlechte Beziehung zu Harry. Sie haben ihn beide all die Jahre wie ein Tier behandelt, das man nicht bei sich haben will. Sie haben sich im 7.Band nicht einmal richtig von ihm verabschiedet. Ich würde aber gerne wissen, was Petunia noch sagen wollte, als sie sich im Türrahmen umgedreht und ihren Mund aufgemacht hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D
Krawallbotz  02.06.2021, 21:20
Was wollte Petunia Harry bei der Abreise der Dursleys
noch sagen?
Sie hat für einen Moment mit dem Drang gekämpft, ihm Glück
zu wünschen; Sie hat benahe erkannt, daß ihre Verachtung für
Harrys Welt aus Eifersucht geboren war. Aber sie hat es
nicht über sich gebracht – die vielen Jahre des so Tuns, daß
„normal“ das beste sei, hatten sie zu sehr verhärtet.

Bloomsbury-Livechat, 30.07.07

Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass Petunia tief im Inneren weiß, dass sie Harry falsch behandelt

Vernon hasst ihn ernsthaft

Und dudley versteht vermutlich nicht was da passiert, selbst beim Abschied von Harry hat er das noch nicht so ganz verstanden (im Buch)

Woher ich das weiß:Hobby