Frage von luna099, 183

Bedeutung von Tante petunias Heuler?

Also im buch Harry Potter und der orden des Phönix bekommt petunia einen heuler wo gesagt wird"Denk an meinen letzten" von wem war der und was hatte das zu bedeuten? Danke schonmal für alle antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrsScamander, 115

Das wird in den weiteren Bänden noch aufgeklärt, spätestens nach dem letzten Teil weißt du Bescheid:

Der Heuler ist von Dumbledore und er spielt (wenn ich mich richtig erinnere) auf den Brief an, den er ihr geschrieben hat, als er Baby-Harry vor der Tür der Dursleys abgekegt hat. Ich bin mir aber nicht sicher! :)

Auf jeden Fall will er sie daran erinnern, dass Harry bis zu seinem 17. Lebensjahr (bis er also in der magischen Welt volljährig wird) den Ligusterweg mit den Dursleys als sein Zuhause ansehen muss um vor Voldemort sicher zu sein. :)

Antwort
von Benditk, 86

Denk an meinen letzten soll heißen denk an meinen letzten Brief den dumbledore ihnen geschrieben hat als er harry bei ihnen abgegeben hat und in diesen Brief alles erklärt hat z.b den schutz den er auf das haus gelegt hat.

Antwort
von me2312la, 139

das wird doch im buch aufgeklärt... der heuler ist von dumbledore und erinnert sie an ihren letzten verwandten ( abgesehen von ihrem eigenen sohn) und an den brief (bei dem harry als baby vor die tür gelegt wurde) da wurde sie gebeten harry aufzunehmen-und sie hatte dem ja (widerwillig) zugestimmt

Kommentar von xXxoxo ,

Welcher letzte verwandte?

Bitte einen Daumen nach oben Wenn du antwortest. Sonst bekomme ich das nicht mit. 

Kommentar von me2312la ,

na harry...er ist ihr einziger verwandter,abgesehen von ihrem eigenen sohn

Kommentar von xXxoxo ,

Achso, hatte ich gerade irgendwie falsch aufgefasst^^

Letzter Verwandte hat sich für mich so angehört, als wäre er tot...