Wie heißen die Hauptcharaktere in ,,Harry Potter und der Orden des Phönix?

2 Antworten

Die Hauptcharaktere in “Harry Potter und der Orden des Phönix” sind:

Harry Potter: Der Protagonist der Serie.

Hermine Granger: Harrys kluge und gewissenhafte Freundin.

Ron Weasley: Harrys treuer Freund aus einer großen Zaubererfamilie.

Albus Dumbledore: Der Schulleiter von Hogwarts.

Sirius Black: Harrys Pate und ein Mitglied des Ordens des Phönix.

Dolores Umbridge: Eine Mitarbeiterin des Zaubereiministeriums, die später zur Schulleiterin von Hogwarts wird.

Lord Voldemort: Der Hauptantagonist der Serie.

Neben diesen gibt es viele weitere Figuren, die eine wichtige Rolle spielen, wie die Mitglieder des Ordens des Phönix, Lehrer von Hogwarts, Mitglieder der Familie Weasley und Harrys Mitschüler.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken

Malibu286
Fragesteller

Vielen dank

Harry Potter, Ronald Weasley, Hermione Granger, Ginnie Weasley, Neville Longbottom, Luna Lovegood, Draco Malfoy, Fred Weasley, George Weasley, Albus Dumbledore, Minerva MacGonagall, Rubeus Hagrid, Severus Snape, Sirius Black, Remus Lupin, Molly und Arthur Weasley, Dolores Umbridge, Cornelius Fudge, Arabella Figgs, Mundungus Fletcher, Lord Voldemord (Tom Riddle), Kreacher, Bellatrix Lestrange, Amelia Bones, Argus Filch, Firenze, Grawp etc.

Malibu286
Fragesteller

Thx