Harry potter und der orden des Phönix Installation wird blockiert?

3 Antworten

Versuche mal die Setup mit rechts anzuklicken und Eigenschaften auszuwählen.

Oben befindet sich vermutlich ein Karteireiter auf dem "Kompatibilität" steht. Dort lässt sich auch XP und ähnliches auswählen.

Vielleicht hilft das.

annol98
Fragesteller

Mit dem Kompatibilitätsmodus hatte ich es schon versucht, die Installation funktioniert trotzdem nicht

annol98
Fragesteller
@jerric8

Habe das Spiel einmal versucht mit einer iso zu installieren, weil mein PC kein Laufwerk hat und einmal als Download, bei beiden habe ich das selbe Problem

jerric8  06.04.2022, 23:07
@annol98

Bitte mal den Windows Defender öffnen und unter "Schutzverlauf" nachschauen, ob dort etwas vermerkt ist.

annol98
Fragesteller
@jerric8

Wo finde ich den schutzverlauf?

jerric8  06.04.2022, 23:53
@annol98

In der Suche von Windows mal "Sicherheit" suchen lassen und "Windows -Sicherheit" starten. Dann Viren & Bedrohungsschutz.

Alte Spiele haben einen Kopierschutz, den Win 10 nicht mehr versteht. Daher muss man was tricksen .

Alte Spiele auf Win 10:

https://www.youtube.com/watch?v=hAJTncryjwI

VirtualBox XP:

.Spiele unter DOSBox laufen lassen

http://praxistipps.chip.de/anleitung-spiele-unter-dosbox-laufen-lassen_24060

annol98
Fragesteller

Ich habe das Spiel auch auf Windows 10 schon mal zum laufen gekriegt, weiß aber nicht mehr was ich da gemacht habe

Es lieg wahrscheinlich am veralteten Zertifikat. Ich hab das Zertifikat gelöscht und konnte das Spiel starten.