"Diese App wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt" bei DVD-ROM?

PS: Ich bin natürlich der Administrator.

Ich hab es jetzt geschafft. Danke an alle!

Für die, die es interessiert, ich habe die AutoRun.exe-Datei bei Steam als Steam-fremdes-Spiel hinzugefügt und dann darüber geöffnet. Ging irgendwie.

5 Antworten

Lies mal den Artikel unten.

Er ist für Home, hast Du oder Dein Admin Win 10 pro?

https://www.heise.de/ct/artikel/Restric-tor-Profi-Schutz-fuer-jedes-Windows-3690890.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
Flopsyan125452
Fragesteller

Hab Windows 10 Home

Mauritan  10.07.2020, 20:32
@Flopsyan125452

Dann ist es eher kein restrictor.

Forciert dorthin kommst Du mit Win + R und dann 'control'

WARNUNG: Es kann die Sperre erfolgt sein, weil die DVD oder der Stick verseucht ist. Forciere das nicht ohne dreimal zu prüfen.

Welches Os hast du hast du Virenscanner installiert oder sowas?

Flopsyan125452
Fragesteller

Nur der Standardvirenscanner von Windows 10.

728472  10.07.2020, 19:41
@Flopsyan125452

hm komisch

Dann nimmst du den z.B. Firefox und lässt dir das Spiel vielleicht runter

Flopsyan125452
Fragesteller
@728472

Doch, aber ich wüsste nicht, ob man das nur mit dem Key runterladen kann. Wenn das geht, wäre es toll :D

Starte den Gruppenrichtlinien-Editor (gpedit).

links gehe zu:

  • Richtlinien für den lokalen Computer
  • Computerkonfiguration
  • Administrative Vorlagen
  • System
  • Wechselmedienzugriff

Suche rechts nach der Richtlinie: CD und DVD: Ausführungszugriff verweigern

Was steht bei Status?

Flopsyan125452
Fragesteller

Wie kommt man in den gpedit?

Roderic  10.07.2020, 19:48
@Flopsyan125452

Windows Taste drücken und dann eintippen...

g p e d i t

...bis darüber "Gruppenrichtlinie bearbeiten" angezeigt wird.

Flopsyan125452
Fragesteller
@Roderic

Kann es sein, dass es das nur auf Windows 10 Pro gibt? Ich hab nur Home

Auf welchem System hast du das Spiel zuletzt gespielt, also weches OS?

Flopsyan125452
Fragesteller

Mein Laptop ist Windows 8, der Desktop PC Windows 10

Kenshin663  10.07.2020, 19:48
@Flopsyan125452

Zum sehe ich in der Frage jetzt nicht viel, aber egal. Sollte die DVD einen Kopierschutz wie Securom oder Safedisk verwenden wird nicht mehr viel gehen. Bei Windows 10 gibt es die dafür notwendigen Dateien gar nicht mehr. Wie das mit Windows 8 ist kann ich nicht genau sagen. Mögliche Abhilfe findest du in diesem Artikel.