Wie wählt man bei Ebay eine Abholstation oder Paketfiliale aus?

Da viele meinten, ich sollte das einfach als Adresse eintragen: Bei der Versandadresse gibt es kein Feld für ein Paketshop oder eine Abholstation! Wenn ich da einfach die Adresse des Shops eintragen würde, dann würden die denken, dass ich bei der Adresse wohne!

3 Antworten

Nachdem die Packstation nun geklärt ist, nehme ich aus Deinem Kommentar folgendes:

Aber wenn es von Hermes kommt, würde ich lieber auch im vornherein einen Hermes-Shop auswählen.

Käufe die nur DHL-Versand können nur an DHL-Anschrift, Hermes-Versand nur an Hermes-Anschriften usw. gewählt werden.

Bei Hermes ist es einfach: Du schaust, welches Hermes-Shop in Deiner Nähe ist, und lässt dorthin liefern. Du kannst Dich in dem Shop ja noch kurz vorstellen und darauf hinweisen. Bei DPD läuft das ähnlich, bei UPS weiss ich es nicht, da die Lieferzentren inzwischen zu weit gestreut sind.

Und immer bei ebay die Liefersnchrift währne der Kaufabwicklung aussuchen. Verkäufer müssen an die hinterlegte Lieferanschrift senden.

Entweder hinterlegst du auf Ebay die entsprechende Lieferadresse oder in deinem DHL- Account richtest du eine dauerhafte Umleitung ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AndreeAB
Fragesteller

Wo hinterlegt man denn auf Ebay die Lieferadresse? Ich kann bei "Versand an" nur Wohnadressen eintragen.

Das mit der Umleitung wusste ich nicht. Aber wenn es von Hermes kommt, würde ich lieber auch im vornherein einen Hermes-Shop auswählen.

lilatrudi  16.03.2022, 10:13
@AndreeAB
Bei der Versandadresse gibt es kein Feld für ein Paketshop oder eine Abholstation!

Viele Shops haben keine spezielle Eingabemasken für Shop/Packstation-Adressierungen. Du musst dann die benötigten Adress-Daten einfach in den vorgegeben Feldern unterbringen.

Wo hinterlegt man denn auf Ebay die Lieferadresse? Ich kann bei "Versand an" nur Wohnadressen eintragen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (eBay, Post, Versand)
AndreeAB
Fragesteller

Danke für die Hilfe. Du musst mir aber zustimmen, dass es nicht gut gekennzeichnet ist. "Packstation XYZ" ist für mich keine Straße und die Postnummer kein Adresszusatz.

lilatrudi  18.03.2022, 19:44
@AndreeAB

Gerne 😊. Tja…nicht jeder Shop hat spezielle Eingabemasken oder Adresszusätze für die unterschiedlichen Lieferadressen. Da ist Kreativität gefragt.