Wie viele Word Dateien kann ich auf dem MacBook mit 256 GB speichern?

5 Antworten

Kommt auf die Word-Dateien an. :)

Kannst ja mal mit 10^-5 GB bis 10^-3 GB pro Datei rechnen.

Das kommt auf die Größe der Dateien an.

Leere Word-Dateien haben 5 KB und das größte, was Word öffnen kann, sind 32 MB. Ein MB sind 0,001 GB. Jetzt kannst du es dir ausrechnen.

BerchGerch  04.06.2021, 05:41

Die 32 MB beziehen sich allerdings auf reine Textdateien. Dokumente mit Grafiken beispielsweise können schnell größer als 32 MB werden. Die kann Word trotzdem öffnen. Übrigens ist es nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, reine Textdateien auf eine Größe von 32 MB aufzublähen.

bleteR  10.09.2021, 13:39
@BerchGerch

Ich habe es geschafft mit Word 2003 eine 300 mb große Datei nur mit Text zu erstellen.

Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

Wenn du extremstestenst viel Text und ggf. noch EINIGE Bilder reinpackst, genau eine.

Ansonsten hat ein komplett leeres Word-Dokument ca. 11,4KiB, macht bei 256GiB also rund 23.546.969 Stück (wenn wir den für das Betriebssystem etc. belegten Platz ignorieren).

Dazwischen ist also alles möglich.

Guck doch einfach, wie groß eine standard Word-Datei bei dir ist. Es sind auf jeden Fall viele. Ich nehme an, eine Word-Datei mit Text hat maximal 1mb

Das kann man so genau nicht sagen, da nicht jede Datei gleich groß ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support